AKTUELL



 

Der Verein für Bewegungsspiele Ottersleben e.V. ist gegenwärtig der zentrale Sportverein unseres Stadtteils. Er wird seit 2001 vom Präsidenten (Vorstandsvorsitzenden) Wigbert Schwenke geführt. Nach Auskunft des Geschäftsführers, Horst Heidmann, hat der Verein derzeit etwa 700 Mitglieder, die sich auf die Abteilungen Fußball, Aerobic/Freizeitsport, Tischtennis, Schach, Volleyball, Kegeln und Leichtathletik verteilen.



  

Den Mittelpunkt des Vereins bildet das neue VfB-Funktionsgebäude auf dem Sportplatzgelände am Schwarzen Weg 32. Dieses Gebäude wurde im August 2010 fertiggestellt und übergeben. Es enthält neben den Umkleidekabinen bzw. Räumlichkeiten der Fußballer und Büros auch eine moderne Kegelbahn, einen Schachraum und das Vereinsheim. Ermöglicht wurde der Neubau durch das unermüdliche Wirken einiger Vorstandsmitglieder und Unterstützer des Vereins, nachdem der Sturm "Kyrill" im Frühjahr 2007 dem alten Vereinsheim irreparable Schäden zufügte.

 

In der Abteilung Fußball, der mitgliederstärksten Abteilung des Vereins (ca. 440Mitglieder), trainieren derzeit unter der Anleitung fachkundiger und ambitionierter Übungsleiter 16 Mannschaften von den "Alten Herren" bis zu den Bambinis. Die Trainings- und Wettkampfbedingungen sind gut, da den Mannschaften am Schwarzen Weg neben dem neuen Funktionsgebäude und dem Rasenplatz seit 2001 ein Kunstrasenplatz mit Beleuchtungsanlage zur Verfügung steht.


 

 

 

Wenn Ihr noch mehr über uns erfahren wollt, freuen wir uns auf euren persönlichen Kontakt.

 

 

 Folgt uns auch auf Facebook und verpasst keine Neuigkeiten, Ergebnisse oder Ankündigungen mehr:

 

www.facebook.com/ottersleben