------------------ AKTUELL ------------------

Der VfB Ottersleben legt sehr viel Wert auf seine Nachwuchsförderung

und ist nach wie vor auf der Suche nach engagierten Trainern für unsere Jugendmannschaften.

Fußballbegeisterte, die Freude am Training mit Kindern und Jugendlichen haben, sind jederzeit herzlich willkommen!

Solltest du Interesse haben, dein Wissen und deine Leidenschaft an unsere Nachwuchskicker weiterzugeben, dann melde dich bitte bei unserem Nachwuchsleiter:

Tim Arndt

0171 2434758

arndt_tim@web.de

Das Sommercamp des VfB Ottersleben, „Powered by Die Stadtfelder“  2018

 

Das diesjährige Sommercamp des VfB Ottersleben, „powered by Die Stadtfelder“

 

Vom 12.-14.10.18 fand unser traditionelles Trainingscamp, dass mit den Stadtfeldern einen langfristigen Sponsor gefunden hat, statt. Musste es im Sommer noch aufgrund von zu hohen Temperaturen abgesagt werden, war der Wettergott an diesem Wochenende ein Otter und meinte es sehr gut mit den Organisatoren und Teilnehmern. Bei tollem Spätsommerlichen Temperaturen konnten die Verantwortlichen um Oliver Malchau über 50 Kinder begrüßen. An Übungsstationen zur Spielfähigkeit, Dribbling, Passspiel und Torschuss konnten sich die Ottersleber Nachwuchsspieler aus den Altersklassen der F-, E- und D-Jugend beweisen.

 

Ein Highlight war auch die Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichen. Dabei haben unsere jungen Otter ihr ganzes fußballerisches Können zeigen müssen. Für die Älteren Kicker hießen dabei die Aufgaben für das DFB-Fußball-Abzeichen: Dribbelkönig, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig. Unsere jüngsten Otter haben das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen absolviert. Dabei hieß es auch die fußballerischen Fähigkeiten beim Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass und Elferkönig unter Beweis zu stellen. Alle Kinder waren mit großem Eifer dabei und haben das ganze Wochenende toll mitgemacht.

 

Ein großer Dank geht dabei auch an unsere Spieler der A-Jugend, die zum Großteil die Trainingsstationen leiteten. Mit ihren Ideen und ihrem Einsatz haben sie dazu beigetragen das das diesjährige Sommercamp, „powered by Die Stadtfelder“ für Alle zu einem tollen Erlebnis wurde. Am Sonntag konnten dann alle bei einem Abschluss Turnier ihr gelerntes in die Tat umsetzen und im Modus jeder gegen jeden um den Turniersieg spielen. Den Abschluss bildete eine kleine Ehrung der Campteilnehmer. Im Beisein von Herrn Jens Schneider, Vorstand des Sponsors des Turniers „Die Stadtfelder“ wurden die Urkunden für das DFB-Fußball-Abzeichen und DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen, sowie tolle Pullover vom Sommercamp an alle Teilnehmer übergeben. Wir hoffen das wir auch im kommenden Jahr wieder so viele Kinder begrüßen können. Die Zusammenarbeit mit den Stadtfeldern als Partner ist dabei ein wichtiger Bestandteil um unseren Nachwuchs weiterhin solche Möglichkeiten geben zu können, denn der Nachwuchs ist unsere Zukunft.