Das Sommercamp des VfB Ottersleben, „Powered by Die Stadtfelder“  2018

 

Das diesjährige Sommercamp des VfB Ottersleben, „powered by Die Stadtfelder“

 

Vom 12.-14.10.18 fand unser traditionelles Trainingscamp, dass mit den Stadtfeldern einen langfristigen Sponsor gefunden hat, statt. Musste es im Sommer noch aufgrund von zu hohen Temperaturen abgesagt werden, war der Wettergott an diesem Wochenende ein Otter und meinte es sehr gut mit den Organisatoren und Teilnehmern. Bei tollem Spätsommerlichen Temperaturen konnten die Verantwortlichen um Oliver Malchau über 50 Kinder begrüßen. An Übungsstationen zur Spielfähigkeit, Dribbling, Passspiel und Torschuss konnten sich die Ottersleber Nachwuchsspieler aus den Altersklassen der F-, E- und D-Jugend beweisen.

 

Ein Highlight war auch die Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichen. Dabei haben unsere jungen Otter ihr ganzes fußballerisches Können zeigen müssen. Für die Älteren Kicker hießen dabei die Aufgaben für das DFB-Fußball-Abzeichen: Dribbelkönig, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig. Unsere jüngsten Otter haben das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen absolviert. Dabei hieß es auch die fußballerischen Fähigkeiten beim Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass und Elferkönig unter Beweis zu stellen. Alle Kinder waren mit großem Eifer dabei und haben das ganze Wochenende toll mitgemacht.

 

Ein großer Dank geht dabei auch an unsere Spieler der A-Jugend, die zum Großteil die Trainingsstationen leiteten. Mit ihren Ideen und ihrem Einsatz haben sie dazu beigetragen das das diesjährige Sommercamp, „powered by Die Stadtfelder“ für Alle zu einem tollen Erlebnis wurde. Am Sonntag konnten dann alle bei einem Abschluss Turnier ihr gelerntes in die Tat umsetzen und im Modus jeder gegen jeden um den Turniersieg spielen. Den Abschluss bildete eine kleine Ehrung der Campteilnehmer. Im Beisein von Herrn Jens Schneider, Vorstand des Sponsors des Turniers „Die Stadtfelder“ wurden die Urkunden für das DFB-Fußball-Abzeichen und DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen, sowie tolle Pullover vom Sommercamp an alle Teilnehmer übergeben. Wir hoffen das wir auch im kommenden Jahr wieder so viele Kinder begrüßen können. Die Zusammenarbeit mit den Stadtfeldern als Partner ist dabei ein wichtiger Bestandteil um unseren Nachwuchs weiterhin solche Möglichkeiten geben zu können, denn der Nachwuchs ist unsere Zukunft.

 

 

 Wobau Stadtpokalfinale großer Erfolg

 

Am 01.05.2018 fand auf unserer Anlage das diesjährige Wobau Stadtpokalfinale statt. Gespielt wurde in allen Altersklassen. Den Anfang machten die A-Junioren von TUs Neustadt und den Roten Sternen Sudenburg. Das favoritisierte Team von der Zielitzer Straße setzte sich mit 3:1 gegen die Sterne aus Sudenburg durch. Im nächsten Spiel kam dann der erste Auftritt unserer Jungotter. Die C-Jugend hatte es mit der Vertretung vom MSC-Preussen zu tun. Unsere Jungs, die noch der jüngere Jahrgang sind, schlugen sich mehr als toll. Nach einem packenden Pokalkrimi musste der Sieger im 11-Meter schießen gefunden werden. Leider zog man dort den Kürzeren und so ging die Trophäe an die Bodestraße. Im nächsten Spiel wartete die U 11 des FC Magdeburg auf die Vertretung der Arminia. Die Arminen ließen dem jungen Team vom FCM keine Chance und gewannen mit 7:0. Dann kam das zweite Team unserer Jungotter. Auch hier hieß der Gegner 1.FC Magdeburg, dieses Mal mit einem besseren Ende für die Blau Weißen. 4:0 hieß es am Ende für den 1.FCM.
Auch das letzte Finale war wieder mit Beteiligung unserer Jungotter. Diesem Mal wollte es die B-Jugend besser machen und gegen den MSC Preussen den Pokal holen. Dies sollte gelingen. Am Ende war mit dem 2:0 für unsere Jungotter der Pokalsieg unter Dach und Fach. Gratulation dafür vom gesamten VfB Ottersleben, klasse Leistung Jungs.

 

Selbstverständlich gratulieren wir auch allen anderen Siegerteams.

Auch danken wir der Wobau, dem Namensgeber des Pokals, dafür, dass wir den Finaltag dieses Jahr wieder bei uns ausrichten konnten. Für alle die, die gerade nicht spielten, wurde ein buntes Rahmenprogramm aufgestellt. Dafür an dieser Stelle noch mal einen Dank an die Wobau und an den Eventservice Engelhardt, die uns Hüpfburgen und andere Attraktionen zur Verfügung stellten. Auch einen großen Dank richten wir an unseren Wirt vom Feuermelder, der wieder für lecker Gegrilltes und Getränke gesorgt hat. So hoffen wir, dass wir auch im kommenden Jahr wieder als Austragungsort für tolle Spiele sorgen können.

 

Vielen Dank an unsere fleißigen Trainer und Betreuer, die unsere Kleinen dabei betreut und gefördert haben!

 

 

 

------------------ AKTUELL ------------------

Der VfB Ottersleben legt sehr viel Wert auf seine Nachwuchsförderung

und ist nach wie vor auf der Suche nach engagierten Trainern für unsere Jugendmannschaften.

Fußballbegeisterte, die Freude am Training mit Kindern und Jugendlichen haben, sind jederzeit herzlich willkommen!

Solltest du Interesse haben, dein Wissen und deine Leidenschaft an unsere Nachwuchskicker weiterzugeben, dann melde dich bitte bei unserem Nachwuchsleiter:

Tim Arndt

0171 2434758

arndt_tim@web.de